Immobilie verkaufen
zum Top Preis

Wir ermitteln kostenlos den realistischen Wert Ihres Objekts.

96 % der von uns realisierten Verkäufe wickeln wir
innerhalb von 7 Wochen zum Zielpreis ab.


Wir vermitteln Immobilien in Mainz und Umgebung


Ob Mainz, Alzey, Bingen, Darmstadt, Rheingau, Worms oder Wiesbaden – wir sind in der Region bestens vernetzt und können für unsere Kunden auf die aktuellsten Entwicklungen des Immobilienmarkts schnell reagieren.

Karte des Tätigkeitsgebiets

Kundenstimmen


Unsere Leistungen beim Immobilienverkauf


Wir begleiten Sie bei allen Schritten Ihres Immobilienverkaufs – von der kostenlosen Objektbewertung bis zur Übergabe an den Käufer. Vertrauen Sie dabei auf unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unserer Expertise.

Bewertung

Bei unserer kostenlosen Immobilienbewertung nehmen wir alle relevanten Objektdaten auf – üblicherweise bei Ihnen vor Ort. Bei schwer zu kalkulierenden Schäden, wie z. B. einem feuchten Keller, erfolgt eine Schadensbeurteilung durch einen Bausachverständigen – Kaufinteressenten bewerten Schäden nämlich oftmals deutlich zu hoch. Auf Basis aller Daten erstellen wir eine ausführliche, nachvollziehbare Marktwerteinschätzung speziell für Ihre Immobilie.

Präsentation

Im Rahmen unseres Rundum-Sorglos-Pakets beschaffen wir eventuell fehlende Objektunterlagen bei Bau-, Kataster- sowie Grundbuchamt und kümmern uns zudem um den Energieausweis. Wir erstellen hochwertige Innen- und Außenfotos, Videos und Luftbildaufnahmen – Statistiken belegen, dass eine professionelle Präsentation zu stärkerer Nachfrage und höheren Preisen führt. Das Immobilienangebot wird abschließend in einem Exposé zusammengefasst, das Sie als Eigentümer vorab zur Freigabe erhalten.

Marketing

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Deshalb können kostengünstige Kleinreparaturen, eine professionelle Gartenpflege oder auch das sogenannte Home Staging vor dem Verkauf sinnvoll sein. Neben der Bewerbung Ihres Objekts auf allen bekannten Immobilienportalen, in Tageszeitungen sowie auf unserer Homepage empfehlen sich oft auch ein Verkaufsschild oder Flyer. Zudem senden wir Ihr Angebot an unsere vorgemerkten und geprüften Kaufinteressenten. Alle Maßnahmen besprechen wir selbstverständlich vorab mit Ihnen.

Besichtigung

Wir übernehmen für Sie Abstimmung und Durchführung aller Besichtigungstermine. Vorab stellen wir den Kaufinteressenten Ihre Immobilie ausführlich vor und hören uns die jeweiligen Anforderungen und Vorstellungen an. Passen Wunsch und Angebot zusammen, koordinieren wir den Besichtigungstermin. Im Anschluss erhalten Sie regelmäßig eine ausführliche Rückmeldung über den aktuellen Stand.

Verkaufsverhandlungen

Kommt ein potentieller Käufer in die engere Auswahl, verhandeln wir in Ihrem Sinne die beste Lösung hinsichtlich Kaufpreis und Übergabe. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als geschulte Immobilienmakler – letztlich liegt die Entscheidung, zu welchen Bedingungen verkauft wird, selbstverständlich weiterhin bei Ihnen. Wir raten unseren Kunden mit dem Gang zum Notar so lange zu warten, bis die Finanzierungsbestätigung des Käufers vorliegt. Auf Wunsch kümmern wir uns um die Beschaffung der nötigen Nachweise.

Verkaufsabwicklung

Vor dem wichtigen Termin bei einem unparteiischen Notar besprechen wir gerne den Entwurf des Kaufvertrags mit Ihnen und den Käufern. Das gibt allen beteiligten Parteien ein gutes Gefühl und schafft Vertrauen. Auch während des Notartermins stehen wir Ihnen und den Käufern zur Seite. Nach erfolgter Kaufpreiszahlung erfolgt die Immobilienübergabe, die wir auf Wunsch protokollieren und dabei unter anderem die Zählerstände für die Versorgungsunternehmen aufnehmen.

Eine Auswahl unserer Kaufinteressenten


Hier können Sie selbst prüfen, ob es in unserer Datenbank bereits einen potentiellen Käufer für Ihre Immobilie gibt. Schreiben Sie uns in diesem Fall einfach eine kurze E-Mail mit Angabe der Kundennummer des Interessenten. Für Sie ist scheinbar noch nichts dabei? Kontaktieren Sie uns gerne trotzdem – wir finden auch für Ihr Objekt die passende Lösung.

  • Reihenhaus oder DHH | Mainz-Lerchenberg | Kundennummer JK 2451
    Familie mit zwei Kindern sucht ein Reihenhaus oder eine Doppelhaushälfte auf dem Mainzer Lerchenberg. Das Haus kann gerne renovierugsbedürftig sein.
  • Bungalow | Mainz | Kundennummer JK 3472
    Ehepaar sucht einen Bungalow ab 120m² in Mainz. Auch Kettenbungalow möglich.
  • Eigentumswohnung | Mainz | Kundennummer JK 3798
    Ehepaar sucht eine 1-3 Zimmer Eigentumswohnung als Kapitalanlage, daher auch gerne schon vermietete Objekte.
  • Kapitalanlage | Mainz Innenstadt | Kundennummer JK 1724
    Solventer Investor sucht ein Wohn/-Geschäftshaus, Mehrfamilienhaus in der Mainzer Altstadt oder Neustadt. Auch Häuser mit Investitionsbedarf.
  • Eigentumswohnung | Mainz  | Kundennummer JK 2717
    Älteres Ehepaar sucht eine 3 Zimmer Wohnung mit Aufzug im Mainzer Stadtgebiet, gute Infrastruktur.
  • Einfamilienhaus | Mainz | Kundennummer JK 3765
    Familie sucht freistehendes Einfamilienhaus in Mainz Bretzenheim, Mainz-Drais oder Mainz-Gonsenheim: ab 5 Zimmer und ca. 150m². Kaufpreis bis 800.000 €
  • Einfamilienhaus | Mainz | Kundennummer JK 3981
    Arztehepaar sucht wegen Umzug nach Mainz ein Einfamilienhaus nähe der Mainzer Uniklinik. Bevorzugt freistehend ab 140m².
  • Eigentumswohnung | Mainz | Kundennummer JK 4012
    Eltern suchen für den Sohn, der in Mainz studiert ein Appartement oder WG geeignete Wohnung; Mainz-Neustadt, Mainz-Hartenberg oder Mainz-Münchfeld.
Noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach. Unsere Experten helfen Ihnen kostenlos und unverbindlich.

FAQs


Warum sollte ich einen Immobilienmakler beauftragen?

Ein professioneller Immobilienmakler kennt den lokalen Immobilienmarkt genau. Er ist in der Lage, einen realistischen Kaufpreis zu ermitteln, der Ihrer Immobilie auch gerecht wird. Ein falscher Preis – egal ob „Mondpreis“ oder „Schnäppchen“ – führt meistens zu Verlusten für den Eigentümer.
Der Verkauf bzw. der Erwerb einer Immobilie ist mit Aufwand verbunden. Vor allem Eigentümern fehlen oft die Zeit und die Expertise, um sich dieser Aufgabe angemessen zu widmen. Informieren Sie sich über unsere Leistungen für Eigentümer bzw. unsere Leistungen für Käufer und Mieter.

Was ist das Bestellerprinzip?

Das Bestellerprinzip trat am 01.06.2015 in Kraft. Es besagt, dass bei der Vermietung von Wohnimmobilien (Wohnungen und Häusern) derjenige die Maklerprovision zahlt, der den Makler beauftragt („bestellt“) hat. In der Regel ist das der Vermieter. Wohnungssuchende zahlen meistens keine Provision. Das Bestellerprinzip gilt nicht für den Verkauf von Immobilien und nicht für die gewerbliche Vermietung.

Wieso erhalte ich als Interessent eine Widerrufsbelehrung, obwohl ich gar keinen Maklervertrag unterschrieben habe?

Bei Anfragen per Telefon, E-Mail, über unsere Homepage oder ein Immobilen-Portal entsteht automatisch ein sogenannter Fernabsatzvertrag. Wir sind in diesem Fall gesetzlich dazu verpflichtet, Sie über Ihr Widerrufsrecht zu unterrichten. Mit dem Abschluss eines Fernabsatzvertrags entstehen keine Kosten. Eine Provision wird selbstverständlich nur dann fällig, wenn auch eine erfolgreiche Vermittlung stattgefunden hat. Besichtigungen sind natürlich kostenlos.

Woher bekomme ich einen Energieausweis?

Auf Wunsch erstellt die Jung und Kern Immobilien GmbH einen Energieausweis für Sie. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa eine Woche. Je nach Objekt sind sogenannte Bedarfs- oder Verbrauchsausweise notwendig.

Muss ich bekannte Schäden oder Mängel meiner Immobilie offenbaren?

Unbedingt! Zwar werden erfahrene Sachverständige oder Makler diese in der Regel selbst erkennen sowie eventuell fehlende Bauunterlagen und Genehmigungen bemängeln. Trotzdem kann eine Immobilie Schwachstellen besitzen, die nur der Bewohner kennt. Ein Beispiel: Die Heizungsanlage ist defekt, was bei einer Besichtigung während der Sommermonate naturgemäß nicht auffällt. Es wäre jedoch fatal, diesen Mangel unerwähnt zu lassen, denn der künftige Eigentümer muss davon ausgehen, dass die Heizung funktioniert. Es empfiehlt sich daher, Schäden an der Immobilie in der Regel im Notarvertrag aufzuführen. Falls sich später herausstellt, dass erhebliche Mängel verschwiegen wurden, kann entweder ein Teil des Kaufpreises zurückverlangt oder der gesamte Verkauf rückabgewickelt werden. Dieser Gefahr sollte sich kein Verkäufer aussetzen.

Unsere Partner, Zertifikate und Mitgliedschaften


Michael Schulz

Kontakt

Jung & Kern Immobilien GmbH
Robert-Bosch-Str. 36
55129 Mainz-Hechtsheim

Telefon: 06131 / 95 87 50
Fax: 06131 / 95 87 5 - 20

email: info@jung-kern.de
Internet: www.jung-kern.de

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Wir beraten Sie gerne in unseren Geschäftsräumen.