Finden Sie eine Immobilie
die zu Ihnen passt

Familienfreundliches Reiheneckhaus mit Garten, großzügigem Dachstudio und Garage


Beschreibung

Dieses moderne Reiheneckhaus verbindet eine durchdachte Raumaufteilung mit zeitgemäßer Architektur und einem schön angelegten Garten. Das 2011 errichtete Haus befindet sich in familienfreundlicher Lage im Wohnpark „Alte Zündholzfabrik“ und bietet auf drei Wohnebenen eine Wohnfläche von ca. 116,03 m².

Die Ecklage sorgt für zusätzliche Belichtung und vermittelt ein angenehm offenes Wohngefühl. Im Erdgeschoss bildet der großzügige Wohn- und Essbereich den Mittelpunkt des Hauses. Große Fensterflächen und der direkte Zugang zur Terrasse schaffen eine fließende Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich. Der angrenzende Garten bietet Raum zum Entspannen, Spielen und für gesellige Stunden im Freien. Ein Gartenhaus stellt zusätzliche Abstellfläche für Fahrräder, Gartengeräte und Freizeitutensilien bereit. Die im Jahr 2018 modernisierte Küche fügt sich offen in den Wohnbereich ein, bleibt dabei jedoch räumlich klar gegliedert. Eine einladende Diele mit Garderobenbereich sowie ein Gäste-WC mit Fenster ergänzen diese Wohnebene. Das Obergeschoss ist als komfortable Rückzugsebene gestaltet. Hier befinden sich das großzügige Schlafzimmer sowie ein geräumiges Tageslichtbad mit Badewanne, separater Dusche, Doppelwaschtisch und Handtuchheizkörper. Der ursprünglich als Hauswirtschaftsraum konzipierte Nebenraum wird aktuell mit einer großzügigen Schranklösung als Ankleide genutzt. Die vorhandenen Anschlüsse ermöglichen bei Bedarf weiterhin eine Nutzung als Hauswirtschaftsraum. Ein zusätzlicher Abstellraum sorgt für weiteren praktischen Stauraum. Ein besonderes Raumgefühl bietet das ausgebaute Dachgeschoss mit rund 28,53 m² Wohnfläche. Die offene Dachgestaltung, eine Raumhöhe von bis zu etwa 3,10 Metern und zwei große Dachflächenfenster verleihen dem Studio eine helle und außergewöhnlich großzügige Atmosphäre. Nachträglich eingebaute elektrische Außenrollläden bieten einen wirkungsvollen Sonnen- und Wärmeschutz und erhöhen den Wohnkomfort gerade während der warmen Sommermonate. Der Bereich eignet sich gleichermaßen als Arbeits-, Gäste-, Hobby- oder Jugendbereich. Nach der ursprünglichen Ausbauplanung kann das derzeit offene Studio bei Bedarf auch in zwei separate Räume unterteilt und dadurch flexibel an unterschiedliche Lebensphasen angepasst werden. Eichenparkett, die massive Bauweise, gedämmte Außenwände, Kunststofffenster mit Isolierverglasung und Rollläden sowie die zentrale Wärmeversorgung der Wohnanlage unterstreichen den soliden und zeitgemäßen Charakter des Hauses. Eine Einzelgarage rundet dieses attraktive Angebot ab.

 

Lage:

Mainz-Kostheim liegt an einem der landschaftlich reizvollsten Übergänge des Rhein-Main-Gebiets, unmittelbar dort, wo der Main in den Rhein mündet. Der traditionsreiche Weinbauort verbindet gewachsene Strukturen mit einer guten Infrastruktur und der Nähe zu den beiden Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden. Geschäfte für den täglichen Bedarf, Ärzte, Apotheken, Kindertagesstätten und verschiedene Schulen sind im Stadtteil oder in der näheren Umgebung vorhanden. Mehrere Busverbindungen sowie der nahegelegene Bahnhof Mainz-Kastel mit Anschluss an das regionale Schienennetz ermöglichen eine gute Mobilität auch ohne Auto. Über die umliegenden Bundesstraßen und Autobahnanschlüsse sind Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und das gesamte Rhein-Main-Gebiet ebenfalls gut erreichbar.

Für Freizeit und Erholung bietet Kostheim ein besonders attraktives Umfeld. Die Wege entlang des Mainufers laden zum Spazierengehen, Joggen und Radfahren ein. Mit der nahegelegenen Maaraue befindet sich zudem ein weitläufiges Landschaftsschutz- und Naherholungsgebiet in der Umgebung. Das vielfältige Vereinsleben, zahlreiche Sportmöglichkeiten und die historischen Bereiche von Alt-Kostheim verleihen dem Stadtteil eine lebendige und zugleich angenehme Wohnatmosphäre. Die Lage eignet sich damit besonders für Menschen, die stadtnah wohnen möchten, ohne auf Grün, kurze Alltagswege und ein familienfreundliches Umfeld verzichten zu wollen.

 

Sonstiges:

Für die Zusendung eines Exposés benötigen wir Ihre vollständige Anschrift mit Telefon- Nr. Bitte füllen Sie freundlicherweise das Kontakt-Formular aus.

Provisionshinweis
3.57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Die Courtage beträgt für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) regelmäßig jeweils 3% des Kaufpreises zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Ab dem 01.01.2021 gilt die Umsatzsteuer in Höhe von 19% und somit beträgt die Courtage für jede Partei 3,57% einschließlich gesetzlicher Umsatzsteuer. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

HAFTUNG:
Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Verkäufer bzw. Vermieter stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Alle Immobilienangebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, Zwischenverkauf- und Vermietung oder sonstiger Zwischenverwertung.

GELDWÄSCHE:
Als Immobilienmaklerunternehmen ist die Jung und Kern Immobilien GmbH nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 10 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen. Hierzu ist es erforderlich, dass wir nach § 11 GwG die relevanten Daten Ihres Personalausweises festhalten (wenn Sie als natürliche Person handeln) – beispielsweise mittels einer Kopie. Bei einer juristischen Person benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs, aus welchem der wirtschaftlich Berechtigte hervorgeht. Das Geldwäschegesetz sieht vor, dass der Makler die Kopien bzw. Unterlagen fünf Jahre aufbewahren muss.

 

 

WeiterlesenMinimieren
Immobiliendetails
Immobilien Nr. JK 1594
Energieausweis V: Bj. 2011, 23,5 kWh, Nahwärme 70% KWK, fossil
Grundstücksfläche 0 m²
Baujahr 2011
Lage Mainz-Kostheim
Garage/Stellplatz Garage
Nebenkosten € 309.00 / Monat
Bezugsfrei ab. 31.12.2026
Provision zzgl. 3,57% Prvision

02.09.2026

  • 116 m² Wohnfläche
  • 3-4 Zimmer
€ 549.000 Kaufpreis

Unsere Immobilienangebote


Wir suchen Ihnen die passende Immobilie