Finden Sie eine Immobilie
die zu Ihnen passt

Seltenes Angebot – Mehrfamilienhaus in guter Mainzer Innenstadt Lage


Beschreibung

Zum Verkauf steht ein ca. 1952 massiv erbautes Mehrfamilienhaus, bestehend aus Keller-, Erd- und 5 Obergeschossen, sowie teilausgebautem Dachgeschoss. Das Haus ist auf einem Gründerzeitgebäude aus ca. 1900 wiederaufgebaut worden.

Der Keller entspricht daher teilweise noch dem ursprünglichen Baujahr, ebenso wie Teile des Erdgeschosses und der Außenwände straßenseitig.

Insgesamt stehen Ihnen 470m² vermietbare Fläche, verteilt auf 6 Etagen zur Verfügung. Alle 6 Wohnungen sind vermietet. In jeder Etage befindet sich nur eine Wohnung. Alle Wohnungen bestehen aus drei Zimmer, Küche, Bad und separatem WC, wobei die Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss zusätzlich einen Balkon haben. Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über 71 m² Wohnfläche, das 1. Und 2. OG über 81 m², alle anderen Wohnungen über 79 m². Alle Wohnungen haben ein Wannenbad. Im Dachgeschoss steht Speicherraum zur Verfügung, auch ist das Haus voll unterkellert. Das Haus selbst steht nicht unter Denkmalschutz, befindet sich aber in einer Denkmalschutzzone. Renovierungen sind erforderlich, bieten aber auch die Möglichkeit die Mieten im Rahmen der sowieso notwendigen Modernisierungen anzuheben.

 

Lage:

Das Objekt befindet sich in guter innenstädtischer Wohnlage. Das Haus ist ruhig gelegen, die Straße wird überwiegend von Anliegerverkehr genutzt und verbindet die Christuskirche mit der Rheinpromenade um das Kurfürstliche Schloss. Sie ist auf beiden Seiten mit wunderschönen alten Bäumen gesäumt, am Ende der Straße schaut man auf die Christuskirche. Das Mainzer Rheinufer erreicht man bequem und schnell zu Fuß, aber auch mehrere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Lauflage. Ideale Voraussetzungen, innerstädtische Lage, aber ruhig und mit viel Grün.

WeiterlesenMinimieren
Immobiliendetails
Immobilien Nr. JK 1537
Energieausweis nicht erforderlich
Nutzflaeche 70 m²
Grundstücksfläche 257 m²
Baujahr 1952
Lage Mainz
Garage/Stellplatz 3 Stellplätze im Hof
Bezugsfrei voll vermietet
Provision zzgl. 5,95% Käufercourtage inkl. MwSt. vom Kaufpreis

24.08.2022

  • 470 m² Wohnfläche
  • 18 Zimmer
€ 1.200.000 Kaufpreis

Unsere Immobilienangebote


Wir suchen Ihnen die passende Immobilie